So - das war sie nun, unsere Sonderprobe. Am letzten Samstag füllten wir mit einer ansehnlichen Anzahl von Bläserinnen und Bläsern unseren Kirchsaal mit volltönenden Klängen.
Ich konnte es als Chorleiter nicht ertragen, überhaupt nicht mitzuspielen. Es musste einfach sein! Ab und zu wollte ich auch mit meiner Trompete dabei sein.
Alle Bläserinnen und Bläser waren mit viel Elan dabei und arbeiteten äußerst konzentriert. So konnten wir alle für unser Jubiläum vorgesehenen Stücke gut erarbeiten.
Außer unseren Stammmitgliedern durften wir auch drei unserer "Ehemaligen" begrüßen, die zu besonderen Anlässen immer wieder dabei sind. Sie haben zum Teil sehr weite Wege auf sich genommen, um an dieser Probe teilnehmen zu können. Unser Neuzugang Robert war ebenfalls mit großem Einsatz dabei. Er fügt sich völlig problemlos in unser Ensemble ein.
Ich möchte mich auch bei unserem Singkreis bedanken, der ebenfalls zwei Stücke mit uns geprobt hat. Leider habe ich davon kein Foto vorliegen, denn unser "Fotograf" Hermann musste ja mitsingen. Vielleicht bekommen wir beim Jubiläum am 1. Advent die Gelegenheit für ein paar weitere schöne Schnappschüsse.
Danke jedenfalls an alle Mitwirkenden. Die viele Arbeit hat sich gelohnt!!!
Liebe Grüße
Detlef
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen